Selbstportraits im Wandel



Seit April 2012 arbeiten 15 Mädchen an einem Identitätsprojekt.

Das Konzept ist einfach zu erklären.

Ein Selbst-Portraitbild DinA3 wird einmal pro Woche (jeden Dienstag von 15:30 – 19Uhr) mit einer neuen Schicht überzogen. Dies symbolisiert zum einen die Vergänglichkeit eigener Einstellungen und zum anderen den Gewinn an neuen Erfahrungen. Der experimentelle Umgang mit unterschiedlichstem Material steht dabei im Vordergrund. Die Mädchen können aus einem großen Fundus schöpfen und eigene Wege finden mit dem Material umzugehen. ich gebe keine Vorgaben! Die Ergebnisse sind so unterschiedlich wie die Mädchen selbst.

Ich meine anhand der Umgangsweise und den resultierenden Ergebnissen mittlerweile genau erkennen zu können, von wem es gestaltet wurde und ob das Individuum zufrieden damit ist, oder gerade in einem Schöpfungsloch steckt.

Wir befinden uns auf der zweiten Ebene in den Boxen am Ende des Korridors auf der rechten Seite.

Die Mädchen und ich fiebern schon der Ausstellung entgegen.

Schaut doch vorbei.





2 Kommentare zu “Selbstportraits im Wandel”

  1. Marius Bruns sagt:

    Habe zwischendurch schon mal rumgeguckt – spannend!

  2. Nadine Haverkamp sagt:

    Lieber marius, ich danke dir sehr, dass du mir den Tipp gegeben hast. Es ist eine tolle Bereicherung! Die Mädels sind Feuer und Flamme und Licht und Salz! Liebe Grüße Nadine

Hinterlasse eine Antwort